Ostern in der Kita Brochenzell

Am 04.04.2024 wurde in der Kita Brochenzell Ostern gefeiert.

Alle Kinder und Erzieherinnen versammelten sich im Foyer der Kita und haben im Vorfeld gemeinsam Aktionen vorbereitet.

Zuerst wurde den Kindern die Ostergeschichte erzählt und durch das Legen von Szenen mit Figuren und anderen Requisiten verbildlicht. Einige Kinder stellten ein Fingerspiel vor, andere tanzten eine Choreografie und abschließend sangen alle gemeinsam verschiedene Osterlieder.

Zum Abschluss duften die Kinder das Osternest bestaunen, welches mit Geschenken gefüllt war. Passend zum Frühling haben die Kinder neue Spielsachen für den Sandkasten und Garten bekommen, außerdem Kreide und ein Tau zum Kräftemessen.

Nach der Feier durften sich alle am Buffet statt essen, welches wieder sehr liebevoll von den Eltern der Kita Brochenzell vorbereitet wurde. Vielen Dank dafür.